Fahrradfahrer von Pkw erfasst – Rettungshubschrauber und Sachverständiger im Einsatz – Fahrradhelm verhindert vermutlich Schlimmeres

20.12.2023 -

Hasloch

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Pkw-Fahrerin und einem Fahrradfahrer kam es am Dienstagmorgen in Hasloch.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr eine 26-Jährige aus dem Landkreis Main-Spessart gegen 09:00 Uhr mit ihrem Pkw die Straße Am Witzpfad und erfasste frontal den entgegenkommenden 74-jährigen Fahrradfahrer.

Durch den Aufprall wurde der 74-jährige Landkreisbewohner schwer verletzt und zur weiteren ärztlichen Versorgung mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert. Die Tatsache, dass der Radler einen Fahrradhelm trug, dürfte – nach aktuellem Stand – zum noch relativ glimpflichen Ausgang des heftigen Zusammenpralls beigetragen haben. Die Pkw-Fahrerin kam mit dem Schrecken davon.

Das Fahrrad zerbrach in mehrere Teile, der Pkw wurde im linken Frontbereich samt Außenspiegel nicht unerheblich beschädigt. Die Schadenssumme liegt bei rund 10.000 Euro.

Die Unfallermittlungen führt die Polizeiinspektion Marktheidenfeld. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg begutachtete auch ein Sachverständiger den Unfallort.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick