Gäste angepöbelt

20.05.2023 -

Arnstein

Am Freitagabend (19.05.) wurde der Karlstadter Polizei von Verantwortlichen des Arnsteiner Bürgerfestes ein alkoholisierter Gast mitgeteilt, der andere Besucher in unflätige Weise behelligte.

Dies hatte zur Folge, dass der besagte 29-Jährige gegen 20:15 Uhr im Beisein der Polizei vom Festgelände begleitet und ein Platzverweis ausgesprochen werden musste. Dies wollte der alkoholisierte und hochaggressive junge Mann nicht einsehen, was zur Folge hatte, dass er die eingesetzten Beamten bedrohte und beleidigte. Erst nachdem ihm unmissverständlich die Gewahrsamnahme bei Nichteinhalten des Platzverweises angedroht worden war, machte sich der Aggressor zunächst einmal von dannen.

Wenig später ging die erneute Mitteilung bei der Polizei ein, dass sich der junge Mann trotz seines Platzverbots wieder auf dem Gelände aufhielt und erneut andere Gäste anpöbelte. Dies führte schließlich dazu, dass der Unbelehrbare gegen 21:30 Uhr in Gewahrsam genommen wurde und die restliche Nacht in einer Arrestzelle verbringen musste. Ein Alkotest hatte bei ihm einen Wert von umgerechnet 1,66 Promille ergeben.

Den jungen Mann erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung und Beamtenbeleidigung.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick