Gefährliches Fahrmanöver

28.05.2023 -

Karlstadt

Am Samstag gegen 19:00 Uhr fuhr ein 36- Jähriger mit einem grauen Opel Vivaro auf der Bundesstraße 26 von Gemün- den kommend in Richtung Karlstadt. Auf seiner Fahrt kam der Mann mehrfach auf die Gegenspur und auch auf das Bankett. Zwischen der Abfahrt Gambach und Karlstadt, im Bereich der Falteshütte, als der Pkw erneut auf die Gegenspur fuhr, kam ihm ein anderes Fahrzeug entgegen.

Kurz bevor es zu einem möglichen Zusammenstoß kam, lenkte der Fahrer seinen Pkw wieder zurück in seine Fahrspur. Eine alarmierte Streifenbesatzung konnte das Fahrzeug aufnehmen und den Fahrer einer Kontrolle unterziehen. Während der Kontrolle der Fahrtüchtigkeit und aufgrund seiner eigenen Angaben, konnte keine plausible Erklärung für die gefährliche Fahrweise nachvollzogen werden.

Die Polizei Karlstadt ist nun auf der Suche nach dem Pkw, welcher auf der B26 in Richtung Gemünden im Bereich der Falteshütte dem „Falschfahrer“ entgegenkam und von diesem gefährdet wurde.

Wurden durch das genannte Fahrzeug am Samstag weitere Verkehrsteilnehmer gefährdet? Hinweise nimmt die Polizei in Karstadt unter der Tel.-Nr. 09353/9741-0 entge- gen.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick