In Rohbau und Maschinenhalle eingebrochen

20.09.2021 -

Karlstadt-Laudenbach/Lkr. Main-Spessart – Am Samstagvormittag (18.09.) wurden bei der Karlstadter Polizei zwei Einbrüche zur Anzeige gebracht, die im Verlauf der vorangegangenen Nacht von Freitag auf Samstag verübt worden waren. Der Tatzeitraum liegt zwischen 18:00 und 09:45 Uhr.

Der eine Einbruch wurde im zurzeit im Bau befindlichen neuen Feuerwehrhaus am Ortsrand von Laudenbach begangen. Der derzeit noch unbekannte Täter hebelte eine Terrassentüre auf und gelangte so ins Gebäude. Zuvor war schon versucht worden, die Rohbautüre am Haupteingang aufzuhebeln. Im Rohbau selbst wurde augenscheinlich nichts entwendet, der Täter verursachte aber einen Schaden von ca. 1.500 Euro.

Der zweite Einbruch wurde in eine Lagerhalle verübt, die außerorts ca. 400 m weiter zwischen Laudenbach und Himmelstadt steht. Hier gelang es dem Täter, eine Metalleingangstüre aufzuhebeln und so in die Halle zu gelangen. Dort entwendete der Einbrecher nach ersten Erkenntnissen lediglich einen Steckschlüsselsatz im Wert von ca. 100 Euro. Darüber hinaus hinterließ er einen Sachschaden von ca. 150 Euro.

Die Polizei Karlstadt hat die Ermittlungen nach dem Einbrecher aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09353/9741-0 zu melden.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick