Kellerbrand – niemand verletzt

18.11.2022 -

KARBACH, LKR. MAIN-SPESSART. Niemand verletzt wurde bei einem Kellerbrand, zu dem die Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst am Donnerstagabend in die Straße Zum Ebenbild gerufen worden waren.

Nach derzeitigem Kenntnisstand war gegen 20:15 Uhr im Bereich einer Herdplatte im Keller des Einfamilienhauses der Brand ausgebrochen und hatte eine starke Rauchentwicklung verursacht. Die Bewohner konnten sich selbst unverletzt ins Freie retten. Rund 40 Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren aus Karbach und Marktheidenfeld waren in der Folge rasch vor Ort und hatten das Feuer gelöscht. Zwei vorsorglich ebenfalls angerückte Rettungswagen wurden glücklicherweise nicht benötigt.

Die Polizei Marktheidenfeld ermittelt zur genauen Brandursache und schätzt den Schaden auf mehrere tausend Euro.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick