Kuh reißt aus und verletzt zwei Personen

05.08.2021 -

Lohr a. Main, Lkr. Main-Spessart:
Am Mittwochvormittag gegen 09:00 Uhr machte sich eine zur Schlachtung angelieferte Kuh bei einer Lohrer Metzgerei selbständig. Beim Versuch, sie aus dem Viehtransporter auszuladen, riss die Kuh aus und überrannte einen Helfer, der sich ihr in den Weg stellte. Anschließend begab sie sich in einen angrenzenden Garten und zerstörte dort Gartenmöbel und Dekoration. Alle Versuche, das Tier wieder einzufangen schlugen fehl, da die Kuh sehr aufgebracht war und auf sich ihr nähernde Personen sofort aggressiv reagierte und diese angriff. Aus diesem Grund wurde von der Polizei ein sachkundiger Jäger hinzugezogen, der von einer erhöhten Position aus das Tier mit einem gezielten Schuss erlegte.

Bei dem Vorfall wurden zwei Personen verletzt und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick