Laurenzimesse, Mittwoch 13./14. August

15.08.2019 -

Körperverletzung.

Da ein 20jähriger Gast im Festzelt zu wild feierte, mussten zwei Mitarbeiterinnen des Sicherheitsdienstes einschreiten. Sie forderten den auf einem Biertisch stehenden Mann mehrfach auf, herunterzusteigen. Nachdem dieser den Aufforderungen nicht nachkam, musste er heruntergezogen und aus dem Zelt gebracht werden. Dabei versuchte der 20-Jährige, sich loszureißen und schlug einer Mitarbeiterin mit dem Ellenbogen gegen den Brustbereich. Sie erlitt dadurch Schmerzen, konnte ihre Arbeit aber weiter ausführen. Der 20-Jährige erhielt für den Rest der Messe ein Platzverbot und eine Anzeige wegen eines Vergehens der Körperverletzung. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,92 Promille.


Fahrt unter Alkoholeinfluss.

Bei einer am 15.08.2019, um 00:40 Uhr durchgeführten Verkehrskontrolle eines 35jährigen Renault-Fahrers in der Georg-Mayr-Straße fiel den Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft auf. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 0,56 Promille. Auf Grund des Verdachtes einer Ordnungswidrigkeit gem. dem Straßenverkehrsgesetz musste der Fahrer mit den Beamten zur PI Marktheidenfeld und einen gerichtsverwertbaren Atemalkoholtest durchführen. Dieser bestätigte das vorherige Ergebnis mit einem Wert von 0,58 Promille. Den 35-Jährigen erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, ein Punkt in Flensburg und ein Monat Fahrverbot.


Körperverletzung.

Am 15.08.2019 kam es um 00:40 Uhr zwischen zwei Gästen im Festzelt zu einem Streit. In dessen Verlauf schlug der 17-Jährige dem 19-Jährigen ins Gesicht. Dieser erlitt dadurch eine Platzwunde und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Lohr gebracht werden. Beide Kontrahenten waren alkoholisiert. Während bei dem 17jährigen Beschuldigten 1,76 Promille gemessen wurden, waren es bei dem 19jährigen Geschädigten 0,48 Promille. Beide erhielten für den Rest der Messe ein Platzverbot. Gegen den Jugendlichen wurde ein Strafverfahren wegen eines Vergehens der Körperverletzung eingeleitet.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick