Missbrauch von Notrufen

14.01.2021 -

Arnstein, Lkr. Main-Spessart.
Am Mittwoch rief ein 48-jähriger Mann aus Arnstein gegen 23:00 Uhr über die Notrufnummer der Polizei an und teilte mit, dass bei ihm gerade eingebrochen würde und legte nach seiner Mitteilung gleich auf. Beim Versuch eines Rückrufes war der Anschluss des Anrufers nicht mehr erreichbar. Aufgrund dessen fuhren Streifenbesatzungen aus Karlstadt und Schweinfurt unverzüglich zur Adresse des Anrufers. Dieser gab zunächst an keinen Anruf bei er Polizei getätigt zu haben, räumte sein Verhalten, für das er keinen Grund nennen wollte, aber letztendlich ein. Neben einer Anzeige wegen des Missbrauchs von Notrufen wird  auf den Mann auch eine Kostenrechnung für den Polizeieinsatz zukommen.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick