Mit Luftdruckpistole gedroht

07.05.2023 -

Lohr am Main

Am Abend des 06.05.2023 ereignete sich eine Bedrohung in der Fischergasse. Ein 50-jähriger Mann aus dem Bereich Lohr a.M. geriet zunächst im Laufe des Nachmittags mit einem in der Nachbarschaft wohnenden 32-Jährigen, offensichtlich ohne näheren Grund, in den Streit. Dieser wurde beigelegt, ehe gegen 20:45 Uhr es zu einem erneuten Aufeinandertreffen kam. Hierbei packte der Verdächtigte den Geschädigten, hielt ihn einem Revolver vor und äußerte, dass der Geschädigte sich sofort verpissen soll.

Danach entfernte sich der Verdächtigte in Richtung Main. Die sofort verständigte Streifenbesatzung der PI Lohr a.Main, sowie weitere hinzugerufene Kräfte, konnten den Mann am Main antreffen, welcher sich widerstandslos festnehmen ließ. In einem angrenzenden Gebüsch am Mainufer wurde die vermutliche Tatwaffe schließlich aufgefunden. Der Verdächtige wurde inzwischen in ein Bezirkskrankenhaus gebracht. Zudem erwartet ihn nun eine Strafanzeige wegen Bedrohung sowie nach dem Waffengesetz.

Erreichbarkeit für Zeugenaufrufe 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de 

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick