Polizeibericht Karlstadt vom 13.08.2019

13.08.2019 -

Unter Alkoholeinfluss im Straßenverkehr unterwegs

Karlstadt, Lkr. Main-Spessart. Am 11.08.2019 wurde ein 19jähriger PKW-Lenker in der Ringstraße in Karlstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da bei dem jungen Mann ein deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, wurde durch die kontrollierenden Beamten ein Atemalkoholtest durchgeführt. Der Test erbrachte einen Wert von 0,58 Promille. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeldverfahren.

 

Zellingen, Lkr. Main-Spessart. Ebenfalls am 11.08.2019, viel einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Karlstadt in der Würzburger Straße in Zellingen ein 19jähriger Radfahrer durch seine unsicher Fahrweise auf. Bei der anschließenden Kontrolle konnte ein Atemalkoholwert in Höhe von 2,04 Promille festgestellt werden.   Der Mann musste die Beamten auf die Dienststelle begleiten, wo durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Der Radfahrer muss nun mit einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr rechnen.

 

Technische Veränderungen an Mofa festgestellt

Karlstadt, Lkr. Main-Spessart. Am 12.08.2019 wurde ein 16jähriger Mofafahrer auf dem Parkplatz der Aral-Tankstelle in Karlstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der Jugendliche technische Veränderungen an seinem Mofa vorgenommen hatte, durch welche die Maximalgeschwindigkeit auf 50 km/h erhöht wird. Da der Jugendliche lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung besitzt, erwartet ihn nun eine Strafanzeige wegen Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick