Trickdiebstahl

20.10.2021 -

Marktheidenfeld, Lkr. Main-Spessart

Unbekannte Diebe entwendeten am Dienstagnachmittag aus der Kasse eines Geschäftes in der Würzburger Straße über 200 Euro. Während einer der beiden gegen 13.45 Uhr die anwesende Verkäuferin in ein längeres Beratungsgespräch verwickelte, entnahm eine zweite Person das Geld aus der Kasse in der Ladentheke. Mit dem Hinweis, seine Bankkarte holen zu wollen verließ der Kunde dann das Geschäft und kam nicht mehr zurück. Anschließend wurde das Fehlen des Geldbetrages festgestellt.

Zum „Wortführer“ liegt folgende Beschreibung vor:
Männlich, ca. 35 Jahre, 165 – 170 cm, südosteuropäischer Typ, dunkler Teint, kurze schwarze Haare mit Geheimratsecken. Er trug eine dunkelblaue Jeans, eine dunkelblau-weiße Collegejacke und schwarze Turnschuhe.

Zur zweiten Person liegen derzeit noch keinerlei Erkenntnisse vor.

Die Polizei Marktheidenfeld hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise wo das Diebespaar und ein eventuell benutztes Fahrzeug in den Nachmittagsstunden vor bzw. nach dem vorliegenden Tatgeschehen auffällig waren.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick