Vorsicht Wildwechsel!

20.09.2022 -

TRIEFENSTEIN UND URSPRINGEN, LKR. MAIN-SPESSART. Zwei Rehe wurden in den frühen Dienstagmorgenstunden auf Landstraßen in der Region von Autofahrern erfasst. Beide Tiere suchten nach der Kollision das Weite. Die Marktheidenfelder Polizei verständigte die Jagdpächter. Der entstandene Blechschaden beläuft sich insgesamt auf einige tausend Euro.

Gegen 03.15 Uhr war eine Autofahrerin auf der Staatsstraße 2438 zwischen Urspringen und Roden unterwegs, als ein Reh plötzlich die Fahrbahn querte. Die 52-Jährige hatte in der Folge keine Chance, den Zusammenprall mit dem Tier noch zu verhindern und erfasste es frontal. Der entstandene Blechschaden an dem Peugeot liegt bei rund 3.000 Euro. Das Tier rannte in unbekannte Richtung davon.

Gut zwei Stunden später, gegen 05:30 Uhr, erfasste ein 56-jähriger Seat-Fahrer auf der Kreisstraße MSP 36 zwischen Lengfurt und Rettersheim ein Reh, welches plötzlich vor ihm auftauchte. Auch in diesem Fall ließ sich ein Aufprall nicht mehr verhindern. Das Tier rannte in den Wald. Am Seat entstand ein Schaden in Höhe von rund 500 Euro.

 

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick