Zwei Verletzte nach Frontalzusammenstoß

20.05.2023 -

Lohr a. Main

Bei einem Verkehrsunfall auf der B26 wurden die Beteiligten trotz Frontalzusammenstoß glücklicherweise nur leicht verletzt. Eine 83-jährige aus dem Landkreis Main-Spessart kam aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden PKW. Die Fahrbahn war für die Dauer der Unfallaufnahme für knapp zwei Stunden komplett gesperrt. Dies wurde jedoch erneut durch einen Verkehrsteilnehmer missachtet, welcher durch die Absperrung fuhr und sich daher einer Kontrolle durch die Polizei unterziehen musste. Den uneinsichtigen Fahrer erwartet nun eine Verwarnung.

Die Absicherung der Unfallstelle und das Umleiten des Verkehrs, übernehmen in der Regel die ortsansässigen Feuerwehren, meist im Auftrag der Polizei. Die Absicherung der Unfallstelle soll den eingesetzten Rettungskräften ermöglichen, gefahrlos ihrer Arbeit nachzugehen, den Verletzten zu helfen und die Fahrbahn schnellstmöglich wieder für den Verkehr freizugeben. Sowohl die Polizei als auch die Feuerwehren sind hierzu durch eigene Gesetze befugt, entsprechende Maßnahmen zu treffen. Bitte beachten und befolgen Sie an Unfallstellen daher die Absperrungen, sowie die Zeichen und Weisungen der eingesetzten Rettungskräfte.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle Blaulicht-Artikel im Überblick