13.03.2023

Künstlerin Joey Arand am 18. März im Franck-Haus

Ab 16 Uhr Gespräche zur Ausstellung „Entre-Deux“ in Marktheidenfeld

„ENTRE-DEUX“ ist die Multimedia-Kunst von Joey Arand aus Kassel überschrieben, die noch bis Sonntag, den 19. März im Franck-Haus von Marktheidenfeld zu sehen ist. Das Spektrum ihrer ausgestellten Arbeiten erstreckt sich von Videoprojektionen über Fotografie bis hin zu Skulpturen und Handgemachtem.

Am Samstag, den 18. März kommt Joey Arand um 16 Uhr persönlich ins Franck-Haus und beantwortet Interessierten gerne Fragen zu ihren Werken und ihrer Vorgehensweise.

Die Künstlerin mit Wurzeln in Karlstadt im Landkreis Main-Spessart umkreist in ihrer Arbeit das, was Identität ausmacht. Sei es der menschliche Körper mit den Zwängen, die ihn einengen, der Zerfall durch das Altern oder die von gesellschaftlichen Regeln beeinflusste Reproduktion. Zugleich blickt Joey Arand auf die Herkunft und das Umfeld, in dem man aufwächst oder sich einzufügen versucht.

 

Joey Arand studierte Visuelle Kommunikation an der Kunsthochschule Kassel und unterrichtet dort inzwischen Studierende.

 

Ausstellungsort

Franck-Haus, Untertorstraße 6, 97828 Marktheidenfeld
Telefon: 09391 81785 – Eintritt frei

franck-haus@marktheidenfeld.de

Öffnungszeiten
Mittwoch – Samstag 14 -18 Uhr
Sonntag 10 -18 Uhr

Das Marktheidenfelder Kulturzentrum

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle News im Überblick