Schnelltestzentrum testet noch bis 2. Oktober

BRK führte seit Ende März im Pfarrheim rund 15.000 Tests durch – Dank von Erstem Bürgermeister Thomas Stamm

Die Mitarbeitenden des Kreisverbands Main-Spessart vom Bayerischen Roten Kreuz (BRK) führen am Corona-Schnelltestzentrum von Marktheidenfeld noch bis einschließlich Samstag, den 2. Oktober 2021 Tests durch.

Bis dahin können sich symptomfreie Interessierte ab sechs Jahren im Marktheidenfelder Pfarrheim St. Laurentius in der Kolpingstraße kostenlos auf eine mögliche Corona-Infektion testen lassen. Zur Identifikation ist es nötig, bei der Testung ein Ausweisdokument mitzuführen. Im Vorfeld wird eine Online-Terminvereinbarung unter der www.schnelltest-msp.de empfohlen.

„Aus logistischen Gründen können wir die Testungen leider nicht länger als bis 2. Oktober durchführen“, bedauert Alexander Vornwald von der Bereitschaft Marktheidenfeld des BRK. Er bedankte sich bei Kirchenpfleger Christian Menig für die mehrmonatige Überlassung der Pfarrheim-Räumlichkeiten und bei Benedict Rottmann für die Betreuung der Testzentrum-Homepage. „Corona-Tests sind in Marktheidenfeld weiterhin möglich“, so Vornwald. Diese würden als PCR-Tests am Klinikum Main-Spessart in der Baumhofstraße angeboten.

„Im Namen der Stadt Marktheidenfeld bedanke ich mich beim Team des BRK ganz herzlich“, betonte Marktheidenfelds Erster Bürgermeister Thomas Stamm bei einem Besuch des Schnelltestzentrums. „Sie haben einen großartigen Beitrag zur Eindämmung der Pandemie geleistet“, erklärte das Stadtoberhaupt. Die große Zahl der durchgeführten Testungen, rund 15.000 seit 25. März, sei dafür ein deutlicher Beleg.

Kostenloser Corona-Schnelltest bis Samstag, 2. Oktober 2021

 

Corona-Testzentrum im Pfarrheim St. Laurentius
Kolpingstraße 12, Eingang Bronnbacher Platz
97828 Marktheidenfeld
www.schnelltest-msp.de
Telefon im Pfarrheim: 0151 1451 7467

 

Öffnungszeiten bis Samstag, den 2. Oktober 2021:

Montag 09.30 – 13.00 Uhr
Mittwoch 09.30 – 13.00 Uhr
Donnerstag 17.00 – 18.00 Uhr
Freitag 09.30 – 13.00 Uhr
Samstag 10.00 – 12.00 Uhr

 

PCR-Test in Marktheidenfeld

Testzentrum am Klinikum Main-Spessart, Baumhofstraße 93-95, 97828 Marktheidenfeld

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 8.30 – 15.00 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertag geschlossen

 

Terminanmeldung

www.termin.klinikum-msp.de

https://www.terminland.eu/klinikum-msp/default.aspx

Telefonisch sind die Mitarbeitenden des Testzentrums am Klinikum Montag bis Freitag von 8.30 Uhr bis 15.00 Uhr unter der Nummer 09391 502 22 20 erreichbar.

Aktuelle Angebote und Aktionen in Marktheidenfeld

Alle News im Überblick